Freelancer aller Branchen, vereinigt euch!

Viele Freelancer* sitzen den ganzen Tag in ihrem Heimbüro und arbeiten geduldig vor sich hin. Umso wichtiger ist für sie der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen: Kennst du den Kunden XY, wie viel verlangst du für diese oder jene Aufgabe, wollen wir diesen Job nicht zusammen angehen? Viele Fragen und Probleme lösen sich ganz einfach im Gespräch mit Gleichgesinnten, außerdem macht die Arbeit mehr Spaß, wenn man seine Erfolge und Misserfolge mit anderen teilen kann.

Für diesen beruflichen wie menschlichen Austausch bieten dir die Freiburger Freelancer eine Plattform. Die alltägliche Kommunikation findet über unsere Mailingliste statt, außerdem gibt es regelmäßig Stammtische, bei denen du den anderen nicht nur virtuell, sondern leibhaftig gegenübersitzen kannst. Hier wie da treffen Leute aus ganz unterschiedlichen Branchen aufeinander, was für zusätzliche Abwechslung und interessante Kontakte sorgt.

Mitmachen ausdrücklich erwünscht:

Seit Gründung unseres Netzwerks im Jahr 1999 ist bereits vieles im Austausch und durch gemeinschaftliche Initiative entstanden. Ideen gibt es noch viele, und weitere Angebote sind geplant, lassen sich aber mit rein ehrenamtlicher Man- und Womanpower nicht immer so schnell umsetzen, wie wir uns das wünschen. Deshalb der Appell an dich: Die Freiburger Freelancer sind das, was du daraus machst  jeder Beitrag ist willkommen!

 

* aller Geschlechter