Skip to main content

Welchen Freelancer hätten Sie denn gern?

Ralf Rieser, AvS - Verkehrspsychologische Praxis Ralf Rieser

Verkehrspsychologie + psychologische Beratung


Telefon:  0049 761 33133
Anschrift:  79108 Freiburg, Hornusstraße 16

Diplom-Psycholog - Verkehrspsychologe

Mein verkehrspsychologisches Beratungsangebot lässt sich in zwei Bereiche unterteilen; in "Verkehrs-Coaching" und in "Verkehrs-Therapie".

Im Bereich Verkehrs-Coaching bin ich der Coach oder auch Lotse für alle die in irgendeiner Weise Probleme mit dem Führerschein (Fahrerlaubnis) haben; sei es wegen Punkten, Drogen oder Alkohol. Das Themenspektrum geht hier von Punkteabbau - z.B. auch wegen begleitendem Fahren - bis hin zur Beratung und Vorbereitung auf eine notwendige MPU.

Im Bereich der Verkehrs-Therapie liegt der Schwerpunkt auf der Be- und Aufarbeitung der Hintergründe und Motive für das jeweilige Fehlverhalten, das zu den Führerscheinproblemen geführt hat. Dies wird z.B. in einer MPU erwartet.

« Back