Zum Hauptinhalt springen

 

Joseph Grauel,

Musizierunterricht, Arrangement, Komposition, Konzerttätigkeit


E-Mail:  musik@joseph-grauel.de
Web:  
Telefon:  
Anschrift:   Freiburg Littenweiler,

Ich bin Tubist und biete Unterricht für die Instrumente Tuba, Baritonhorn/Euphonium und Posaune an. Für mich steht dabei nicht das Instrument selbst, sondern die musizierende Persönlichkeit im Vordergrund.

Neben dem Angebot fachspezifischer Kenntnisse doziere ich auch für Kammermusikensembles und Orchester. Die Anfertigung von Arrangements und Kompositionen runden die künstlerischen Tätigkeiten ab. Darüber hinaus beschäftigen mich als Initiator und treibende Kraft Kulturprojekte wie die Freiburger Turmbläser und Vorstandstätigkeiten in verschiedenen Vereinen.

 

Joseph Grauel ist gebürtiger Potsdamer und lebt und lernt seit 2017 in Freiburg. Das Studium an der Musikhochschule war Anlass in den Südwesten Deutschlands zu kommen. Die Stadt und die Region sind Anlass vorerst auch hier zu bleiben. Dazu beigetragen haben Unterrichtstätigkeiten am Musikum in Lahr, an der Jugendmusikschule Dreisamtal, an der Heimschule Ettenheim und für Privatpersonen sowie die künstlerische Leitung des Musikvereins Buchenbach.

« Zurück